top of page
Suche

Meine erste Hochzeit in Mainz – und was für eine!

Aktualisiert: 29. Mai

Sonne im Gesicht, Kamera in der Hand und ein Brautpaar, das einem das Herz aufgehen lässt – besser hätte mein erster Tag als Hochzeitsfotografin in Mainz wirklich nicht starten können. Die Stadt hat mich sofort begeistert: historische Kulissen, grüne Oasen und dieser ganz besondere Vibe zwischen Rhein und Altstadt. The world is your canvas – und Mainz hat mir definitiv eine kunterbunte geboten.




Lea und Dennis waren einfach der Hammer – so entspannt, so verliebt, so voller Lebensfreude. Unser Brautpaarshooting in Mainz war komplett frei von steifen Posen. Wir haben uns einfach treiben lassen: vom Schloss, zur Christuskirche, zum Rhein...


ree




– und schließlich zum Rummel. Zwischen Zuckerwatte und Fahrgeschäften sind dort Hochzeitsfotos entstanden, die ich am liebsten auf eine Postkarte drucken würde.




Und als wäre das alles nicht schon filmreif genug, sind wir VOR der standesamtlichen Trauung im Hyatt Hotel Mainz noch eine Runde Kettenkarussell gefahren. (Ich sag’s mal so: Who needs tradition when you can fly?)





Die Trauung durfte ich danach auch noch begleiten – sie war emotional, stilvoll und einfach wunderschön. Alles in allem war der Tag ein Traum – von der ersten bis zur letzten Minute.


Was ich besonders schön fand: Statt klassischer Ringe haben sich die beiden für Armbänder entschieden. Sie sind einfach keine Ringträger – und genau das haben sie auch nicht versucht zu erzwingen. Ich liebe es, wenn Paare den Mut haben, Traditionen hinter sich zu lassen und ihren ganz eigenen Weg zu gehen. Denn am Ende zählt doch nur, was sich richtig anfühlt.


ree

Liebe Lea, lieber Dennis – ich wünsche euch von Herzen alles Glück dieser Welt. Bleibt leicht, bleibt wild, bleibt genau so wunderbar wie ihr seid.


Mit Liebe,

Miriam

Hochzeitsfotografin für Mainz, Wiesbaden & Umgebung






 
 
 

Comments


bottom of page